Gut, mit ein paar Einschränkungen

Beyond the Sea -

Beyond the Sea
von L. H. Cosway

Vorab sei gesagt, dass dieses Buch eine Triggerwarnung enthält. Es ist also nicht die leichteste Kost.

Es geht um ein Mädchen, der im Leben noch nicht viel gutes passiert ist. Eine moderne Cineralla-Story, mit einigen Tiefen. Sie muss den Haushalt führen, sich um eine kranke Frau kümmern und hat eigentlich kein eigenes Leben. Alles wird bestimmt, bis zu dem Tag, an dem Noah auftaucht....

Man kann das Buch schnell lesen, was für einen angenehmen Schreibstil spricht. Er ist einfach gehalten und gerade das passte nicht zu recht zu den ernsten Themen. Die hätten mehr Informationen gebraucht, um es besser nachvollziehen zu können. Wenn man sich also als Autor an solche Themen heranwagt, sollte man bei der Umsetzung einfühlsamer arbeiten. Das passte für mich hier nicht zusammen.

Ich mochte die Protagonisten nicht direkt, sie mussten sich den Weg in mein Leserherz erkämpfen. Die Story wird, für mein Empfinden, zu schnell erzählt und ich hatte häufiger das Gefühl, als würde etwas fehlen.

Insgesamt war das Buch gut, nicht unbedingt eine leichte Sommerlektüre, aber trotzdem interessant. Hätte mir allerdings mehr Feingefühl erhofft.