gute Unterhaltung

Zorn - Opferlamm -

Zorn - Opferlamm
von Stephan Ludwig

Bei dem Titel Opferlamm von Stephan Ludwig handelt es sich um den mittlerweile elften Band aus der Zorn Reihe. Das Cover hat einen Wiedererkennungswert, es ähnelt den Vorgängern, mit dem verbrannten O in der Mitte. Die teilweise sehr kurzen Kapitel lassen sich schnell und flüssig lesen. Trotz grausamer Morde ist die Ermittlungsarbeit zweitrangig. Im Vordergrund steht der Wortwitz und die Ränkeleien zwischen Zorn und Schröder. Diese Szenen sorgen für Auflockerung und bringen zum Lachen. Alle Protagonisten haben sich weiter entwickelt, es macht Freude ihnen dabei zu folgen. Der Anfang beginnt schon sehr spannend. Ein nackter Mann mit einem Kreuz auf dem Rücken läuft durch die Straßen. Stunden später findet man ihn gekreuzigt. Aber es bleibt nicht bei diesem Mord. Das Ganze endet ein einem spannenden Finale. Auch dieser Band hat nichts von seiner Spannung und seinem Wortwitz verloren. Die Mischung aus Spannung und Humor macht das Buch so lesenswert. Ich nehme das Ganze nicht so ernst, Hauptsache ich wurde gut unterhalten.