Mord als Kunstwerk - der elfte Fall für Zorn und Schröder überzeugt wieder

Zorn - Opferlamm -

Zorn - Opferlamm
von Stephan Ludwig

Mord als Kunstwerk - der elfte Fall für Zorn und Schröder überzeugt wieder

Trotz nun schon zehn Vorgängerbänden kann auch das neueste Buch wieder voll überzeugen und den Leser in seinen Bann schlagen.

Die 109 kurzen, knackigen Kapitel plus Epilog erzeugen zusätzlich zum Geschehen ein gutes Tempo. Dazu kommt durch die immer wieder eingeblendete zweite zeitliche Handlungsebene ein sehr abwechslungsreiches Leseerlebnis. Der Spannungsbogen ist nicht ganz durchgängig. Trotzdem ist der Spannungsanteil hoch und absolut zufrieden stellend. Das (Vor)-Finale ist vielleicht ein klein wenig zu lang gezogen, ist aber für jede Menge spannende Momente verantwortlich.

Super gelungen ist wieder der humorig/sarkastische Anteil des Buches und die manchmal so herrlich komischen Dialoge. Auch die persönliche Beziehung der Protagonisten wird wieder ein wenig weiter entwickelt.

Die Hauptfiguren sind dem treuen Reihenleser ja schon längst durch und durch bekannt und sehr ans Herz gewachsen. Neue Figuren sind - wie üblich - gut und mit ausreichender Tiefe gezeichnet.

Insgesamt erneut ein tolles Buch. Es hinterlässt Vorfreude auf einen kommenden Band....!