Gute vegane Grundrezepte

Vegan backen für alle - Björn Moschinski

Vegan backen für alle
von Björn Moschinski

Am meisten hat mir an diesem Backbuch gefallen, dass anfangs verschiedene Teigrezepte vorgestellt wurden, und wie man diese vegan herstellen kann.
Außerdem wurden einleitend auch sämtliche Ei-Alternativen angegeben, die man auch auf andere Rezepte anwenden kann. Man ist also nicht auf die folgenden Rezepte angewiesen, sondern kann auch so seine Lieblingsrezepte umwandeln.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist, dass es so viele Brotrezepte gab. Brot kann generell ohne größere Probleme vegan hergestellt werden. Das Schokoladenbrot war allerdings interessant und ich habe es auch so nicht gekannt, allerdings kam nachher doch mehr raus, als ich gedacht hatte. Und so eine große Schokoladenliebhaberin bin ich dann auch nicht, war aber eine interessante Backerfahrung.

Ich hätte mir mehr Keks-, Muffin- und Brownie-Rezepte gewünscht, da ich diese am liebsten backe und mein Freundeskreis sich auch am meisten darüber freut. Ich glaube aber, dass ich die Blätterteigreizepte noch ausprobieren werde.

Dass es am Ende eine Allergikertabelle gibt, finde ich auch sehr hilfreich. Alles in allem ein gutes Backbuch, was ich bestimmt noch einige Male benutzen werde.