Guter Abschlussband, aber abruptes Ende

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis -

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
von Jeaniene Frost

Im dritten, und finalen Band der Night Rebel Reihe dreht sich wieder alles um Veritas und Ian. Sie haben ihren schlimmsten Feind besiegt, und doch müssen sie nach allem erneut beweisen wie viel sie wirklich bereits sind aufzugeben.

Nach Band zwei habe ich mich eigentlich auf diesen Band gefreut, aber trotzdem gab es einige Stellen an denen ich mich richtig durchringen musste weiterzulesen. Ich hatte das Gefühl es passierte zu viel, ohne dazwischen durchatmen zu können und gleichzeitig kam bei den anderen Szenen nicht mehr die Spannung von Band eins oder zwei auf. Gerade erst wieder zusammengefunden und doch keinen wirklichen Moment alleine. Ein Gegner besiegt und schon ist der nächste am Start. Dadurch rückte auch die Romantik zwischen den beiden in den Hintergrund. Der Schreibstil ist dennoch wieder flüssig und auch das Cover ist wieder schön. Es gab auch tolle Momente mit Ian und Veritas, besonders zu Beginn des Buches. Trotz allem konnte mich dieser Band nicht mehr überzeugen. Langatmige Stellen und ein für mich etwas abruptes Ende. Es fühle sich so an, als wie wenn man zu plötzlich aus der Welt herausgerissen, und stehen gelassen wird.

Alles in allem eine Trilogie, die spannend und prickelnd beginnt, deren Ende jedoch nicht überzeugen kann.