Würdiges Finale!

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis -

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
von Jeaniene Frost

Auch der dritte Band der Night Rebel Trilogie hat mich wieder von sich überzeugen können. Nachdem mir Band 2 wirklich unglaublich gut gefallen hat, war dieser einen kleinen Tick schwächer, aber trotzdem noch sehr gut. Also falls ihr eine Schwäche für Vampir-/Götter-/Dämonengeschichten habt, kann ich euch diese Trilogie nur ans Herz legen.

Der Einstieg war schon unglaublich spannend und ohne große Probleme. Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne!

Nur kam mir irgendwie der Humor in diesem Band ein bisschen zu kurz, keine Ahnung ob das an mir lag oder ob insgesamt einfach wirklich weniger witzige Szenen und Dialoge enthalten waren. Aber grundsätzlich hat es der Story nicht geschadet und ich habe es nur minimal vermisst.
Dafür gab es umso mehr actionreiche Szenen - ich bin kaum zum Luftholen gekommen, da es nach jeder kleinen Pause direkt wieder weiterging. Das macht die Geschichte natürlich umso spannender, sodass ich das Buch geradezu verschlungen habe.

Mit diesen Büchern hat Jeaniene Frost etwas ganz anderes geschrieben, als alles, was ich bisher gelesen habe. Ich finde, dass sie mit ihren Geschichten auf jeden Fall einen individuellen Charakter schafft, der sich von anderen deutlich abhebt.
Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, Ian und Veritas sowie die anderen tollen Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten und durch Höhen und Tiefen zu gehen. Die Autorin führt dabei den Leser nicht nur einmal hinters Licht, da alles am Ende anders ist, als es zuerst scheint - was die gesamte Handlung eher unberechenbar und unvorhersehbar macht.
Ian und Veritas haben im Laufe der Bücher definitiv eine großartige Entwicklung durchgemacht, obwohl ich es hier besonders toll fand, dass sie sich dabei selbst trotz allem treu geblieben sind und sich nicht für irgendjemanden verbogen haben.

Letztendlich fand ich einfach als Gesamteindruck diesen Band nicht mehr ganz so stark wie seinen Vorgänger, aber trotzdem noch sehr, sehr gut. Die Reihe empfehle ich guten Gewissens weiter!