Nettes Finale

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis -

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
von Jeaniene Frost

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, denn es ist einfach wunderschön und passt natürlich auch perfekt zu den vorherigen beiden Teilen der Trilogie.

Auch der Schreibstil hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin gut und schnell wieder in die Geschichte reingekommen und habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Allerdings muss ich leider sagen, dass mir an manchen Stellen ein bisschen die Spannung und auch die Gefühle gefehlt haben. Es ist zwar wirklich viel passiert, aber alles ging ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack. Besonders das Ende fühlte sich ein wenig überstürzt an, was schade ist.

Mein wohl liebster Charakter in diesem Buch war Ashael, vielleicht weil man noch nicht so viel über ihn weiß :D. Veritas hat irgendwie ein bisschen "nachgelassen", klar sie ist stärker als je zuvor, aber irgenwie habe ich ihre intelligenten Kommentare aus Band 1 etwas vermisst. Die Beziehung zwischen ihr und Ian mag ich jedoch noch immer sehr gerne. Gerne hätten auch die anderen Nebencharaktere eine größere Rolle spielen können.

Insgesamt ein netttes und eigentlich gelungenes Finale, das mir jedoch nicht so gut wie Band 1 und 2 gefallen hat. Man sollte unbedingt die ersten beiden Bücher gelesen haben, um die Geschehnisse in diesem Teil zu verstehen. Wer Lust auf eine spannende und durchaus unterhaltsame Reihe voller Vampire, Dämonen und anderer Wesen hat, der sollte sich die Reihe mal genauer ansehen. Ich bin gespannt, was die Autorin sich als nächstes ausdenken wird.

3,5/5 Sterne