Guter Reihenschluss

von Ally Condie

Klappentext:
Nach den Spiegel-Bestsellern „Die Auswahl“ und „Die Flucht“:
Der dritte Band der Erfolgsserie „Cassia & Ky“
Wenn jemand stirbt, den du liebst – würdest du den retten, der ihn getötet hat?
Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte.
Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben. Zurück zu einem Geheimnis, das tief in dir verborgen ist.
Es wird alles verändern.
Dein Leben.
Deine Liebe.

Geschrieben von:
(Amazon)
Ally Condie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Salt Lake City, USA. Nach dem Studium unterrichtete sie mehrere Jahre lang Englische Literatur in New York, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die phänomenal fesselnde Serie ›Cassia & Ky‹ wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt und war ein überwältigender internationaler Erfolg.

Erster Satz:
Jeden Morgen geht die Sonne auf, färbt die Erde rot, und ich denke: Dies könnte der Tag sein, an dem sich alles ändert.

Gestaltung:
Das Cover passt zu den beiden anderen Teilen und mir gefällt es sehr gut! Es passt einfach zu dem Buch und daher einfach PERFEKT.

Cassia ist nun ein Teil der Erhebung und übernimmt ihre Rolle als Sotierer bei der Gesellschaft. Sie macht ihren Job und merkt nach und nach wie alles anders wird…

Ich finde das dieses Buch der Thematik her am interessantesten ist, jedoch hat mir dieser Teil auch nicht so ganz von sich überzeugen können.
Toll finde ich auf jeden Fall das eine dritte Perspektive dazu gekommen ist.
Mir hat hier das System gut gefallen und die Inneren Spaltung. Da ich Spoilern würde um das genauer auszulegen lasse ich es an dieser Stelle

Im Allgemeinem finde ich das diese Reihe sehr interessant ist und das sie hoffentlich niemals Wahr werden wird…