Guter zweiter Band, es lohnt sich durchzuhalten

Sunshine Girl - Das Erwachen - Alyssa Sheinmel, Paige McKenzie

Sunshine Girl - Das Erwachen
von Alyssa Sheinmel Paige McKenzie

Bei dem Buch „Sunshine Girl – Das Erwachen“ handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe um die inzwischen 17-jährige Sunshine, die an ihrem 16. Geburtstag erfahren hat, dass sie eine Luiseach ist. Eine Lichtbringerin, die Geistern hilft, weiter zu wandern.

Sunshine ist von ihren neuen Kräften überfordert und stimmt zu, in Mexico zu lernen, wie sie ihre Kräfte beherrschen kann. Wird es ihr gelingen? Und wird sie es schaffen, ihr Erbe wirklich anzunehmen? Was erwartet sie in Mexico und was erfährt sie über ihre Vergangenheit?

Um den zweiten Band zu verstehen, muss auf jeden Fall der erste Band gelesen werden. Dieser ist zwar in sich soweit abgeschlossen, allerdings kann man sonst der Geschichte nicht folgen.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorinnen sehr gut und ich bin schnell wieder in die Geschichte um dieses ungewöhnliche Thema eingestiegen.

Sunshine erfährt in diesem Band sehr viel Neues, sowohl über ihre Gabe, als auch darüber, was bei ihrer Geburt geschehen ist. Das war natürlich ganz schön viel Information, aber ich konnte allem gut folgen und das Puzzle so Stück für Stück zusammen setzen.

Im Gegensatz zum ersten Band fand ich jedoch, dass dieser zu Beginn ein paar Längen aufweist, was das Buch etwas langatmig macht am Anfang. Es dauert, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt und dann auch Licht ins Dunkel gebracht wird. Manche Dinge erschließen sich einfach auch erst mit der Zeit.

Trotzdem hat mir auch dieser Band wieder gut gefallen und ich kann ihn jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn dieser hier endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger.