Spannend ab der ersten Seite!

Sunshine Girl - Das Erwachen - Alyssa Sheinmel, Paige McKenzie

Sunshine Girl - Das Erwachen
von Alyssa Sheinmel Paige McKenzie

Sunshine Girl - Das Erwachen erscheint im Februar 2017 von Paige McKenzie und Alyssa Sheinmel beim bloomoon Verlag.

Ich wurde auf dieses Buch durch NetGalley aufmerksam.

Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: bloomoon (15. Februar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3845815213
ISBN-13: 978-3845815213
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Klappentext:
Sunshine Griffin ist keine normale Siebzehnjährige. Sie ist eine Luiseach, ein Mensch, der Geister und Dämonen sehen und mit ihnen kommunizieren kann. Und der Geistern dabei helfen kann, ins Jenseits weiterzuziehen.
Doch ihre neu entdeckten Kräfte machen Sunshine auch Angst. Nicht immer ist sie dazu in der Lage, die Geister, die sie umgeben, zu kontrollieren. Darum stimmt sie zu, mit ihrem Mentor in ein geheimes Ausbildungszentrum nach Mexiko zu fahren, auch wenn das bedeutet, dass sie ihren besten Freund und Beschützer Nolan zurücklassen muss.
Aber Antworten auf Sunshines viele Fragen bleibt ihr geheimnisvoller Mentor ihr auch in Mexiko schuldig. Dafür beginnt Sunshine langsam zu begreifen, dass die Aufgaben, die auf die letzten verbliebenen Luiseach warten, weitaus größer und gefährlicher sind, als sie es sich je vorzustellen vermochte ...

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, bin aber trotzdem sehr gut in die Geschichte rein gekommen.
In kürzester Zeit habe ich das Buch zu Ende gelesen. Wie kann man ein Buch nur mit so einem fiesen Cliffhanger enden lassen. Jetzt muss ich warten bis der nächste Teil erscheint bevor ich erfahre wie es weiter geht seufz.
Ich habe selten ein so spannendes Buch gelesen. Gleich mit der ersten Seite beginnt die Spannung und bleibt, oder steigert sich, bis zum Schluss.
Die Beschreibung der Charaktere, Geister, Dämonen oder der Landschaft ist so gut, dass man denkt direkt dabei zu sein.
Wie Sunshine die Geister sieht, ihre Gefühle spürt und daran wächst ist beeindruckend.
Die Vorstellung, dass es jemanden gibt, der uns Menschen hilft hinüber zu gehen gefällt mir sehr gut.
Für Sunshine war es sicherlich nicht leicht ihre Mutter zu verlassen. Um mehr über sich und die Luiseach zu erfahren muss sie diesen Schritt aber gehen. Was sie in Mexiko lernt und über sich erfährt ist sehr wichtig, nicht nur für Sunshine.
Der Schreibstiel ist flüssig und fesselnd. Das Cover spiegelt den Inhalt des Buches wieder.
Ein Buch über Liebe, Glaube, Hoffnung, Gut und Böse, Geister, Dämonen und Beschützer.
Jeder der Fantasy liebt sollte dieses Buch lesen.
Am liebsten würde ich mehr als fünf Sterne vergeben. Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt