Halo i bims 1 Retschengschion

VONG - H1

VONG
von H1

Der Autor H1 (=Heinz) schreibt wie er spricht und manchmal schlimmer.
Wer ein Geschenk sucht, um seinen Deutschlehrer zu ärgern, für den ist dieses Buch sicher die optimale Wahl.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und ich denke dieses Buch werden einige liebe, einige hassen und einige amüsant finden. Ich bin diejenige, die es amüsant findet. Allerdings kann man es meiner Meinung nach nicht wie ein Buch lesen. Es taugt gut dazu, sich für einige Minuten die Zeit zu vertreiben, als Lektüre fürs stille Örtchen zum Beispiel. Für längere Zeit kann man nicht darin lesen, da die "Sprache" - wenn man es denn so nennen will - eine enorme Konzentration erfordert.
Sicher wird es viele Leute geben, die sich über die "Verschandelung der deutschen Sprache" ereifern. Meiner Meinung nach sollte man dieses Buch nicht so ernst nehmen. Es wird sicher niemanden geben, der tatsächlich so schreibt. Ausgenommen einiger Redewendungen oder Hartcorefans auf Twitter.
Das Buch ist bestimmt ein gutes Geschenk. Wobei ich dem Schenker raten würde, beim Beschenkten vorzufühlen, um kein böses Blut am Familientisch zu riskieren.