Hammerhörbuch...

Skulduggery Pleasant 07. Duell der Dimensionen
von Derek Landy

Witzig, Actionreich und einfach Kopfkino

Verlagsinfo, Klappentext

“Und wieder warten extreme Herausforderungen auf Skulduggery und Walküre Unruh: Bisher völlig unauffällige Sterbliche sind urplötzlich mit magischen Fähigkeiten begabt – und die wenigsten können damit umgehen. Aber einige dieser Neu-Magier entwickeln so starke Kräfte, dass sie eine blutige Spur der Verwüstung durch das ganze Land ziehen. Nur ein sehr mächtiger Zauberer kann ihnen diese unglaubliche Macht gegeben haben. Einer, der seinen wahren Namen kennt. Und er muss unbedingt gestoppt werden! Brilliante Dialoge wechseln sich ab mit Actionszenen der Extraklasse.”

Sprecher : Rainer Strecker

ISBN: 978-3-942587-60-0

Hörcompany

Mein Lauscherlebnis

Endlich habe ich Zeit gefunden mich den neuesten Abenteuern von Walküre und Skulduggery Pleasant zu widmen  [;-)]

Wir dürfen hier immerhin schon Band 7 hören.

Die ersten Bände habe ich noch selber gelesen, aber dann habe ich die tolle Hörbuchreihe entdeckt. Zuerst habe ich irgendwann einfach die ersten Bände nachgehört um wieder in die Thematik einzusteigen, aber mittlerweile möchte ich einfach nicht mehr selber lesen. Rainer Strecke geht hier so gekonnt und virtuos mit seiner Stimme um, das es einfach nur ein diesen Vergnügen für jung und alt ist ihm hier zu Lauschen!

Ich habe ihn mal auf einer Buchmesse gemeinsam mit dem Autor erlebt. Ich habe das Gefühl dass die beiden wirklich auf einer Wellenlänge liegen und sich super gut verstehen. Rainer Strecke hat auf jeden Fall irre Spaß bei der stimmlichen Umsetzung dieser Serie. Das merkt man als Hörer, die einzelnen Charaktere kommen einfach nur gut rüber. Man ist auch bei jeder neuen Folge sofort durch die Stimmen wieder mitten im Geschehen drin, ohne sich erst lange “vorzubereiten” .

Auch in “Duell der Dimensionen” geht es wieder munter drunter und drüber, aber so sind es die Fans von Walküre Unruh und Skulduggery es ja bereits gewohnt. Witzige Dialoge werden von spannenden Szenen abgelöst. Viele alte Bekannte, die einige Bände nicht im Vordergrund standen tauchen wieder auf. Auch diesmal geht es sehr rasant vorwärts, aber so sind wir es ja gewöhnt…und so mögen wir Fans es  [;-)]

In dieser Folge hat mir besonders gut gefallen das Walküre und ihr Spiegelbild sich wieder angenähert haben  [:-)]

Neueinsteigern würde ich aber empfehlen bei Band eins einzusteigen und alle Abenteuer chronologisch abzuhören. Ich für mein Gefühl würde denken, dass man hier als Quereinsteiger die Zusammenhänge nicht versteht und so keine Freude an dem Gesamtwerk hat. Und das wäre dann sehr schade.

Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen. Rainer Strecke bietet mit seiner Art zu Lesen Kopfkino allererster Güte!!!

Volle 5 Sterne