Rezension

Hat Luft nach oben

Fallende Stadt - Lauren DeStefano

Fallende Stadt
von Lauren DeStefano

Bewertet mit 3 Sternen

"Fallende Stadt" ist vom Cover her ein absoluter Eyecatcher, aber auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

Generell hat mir das Buch ganz gut gefallen, aber ich denke, dass da auch noch eine Menge Luft nach oben ist.
Das Setting ist der Autorin sehr gut gelungen und die schwebende Stadt Interntment wird auch sehr gut und detailliert beschrieben. In der Welt der Dystopien war das Setting somit auch für mich eher ungewöhnlich.

Die Geschichte selbst hat viele interessante Ansätze, aber so richtig packen konnte es mich leider nicht, denn es fehlt leider noch einiges an Spannung und auch ein paar Enthüllungen, die den Leser ein wenig schocken und mitreißen.

Die Charaktere waren zwar einerseits interessant, aber andererseits auch ein wenig blass. Auch hier hätte ich mir ein paar mehr Hintergrundinfos gewünscht, um so richtig mit den Charakteren mitfühlen zu können.

Auch wenn ich von dem Auftakt nicht komplett überzeugt war, bin ich dennoch gespannt wie das Abenteuer weitergeht.