hat mir gut gefallen

Sylt oder solo - Claudia Thesenfitz

Sylt oder solo
von Claudia Thesenfitz

~~Nina lebt auf ihrer Wahlheimatinsel Sylt. Vor kurzem hat sie viel Geld von einer alten Urlaubsbekannten geerbt. Nun hat sie sich mit Jan auf der Insel niedergelassen und eine Surfschule mit Bistro aufgemacht. Beide wohnen mit dem vererbten Hund Mäxchen in einem Wohnwagen. So langsam aber fängt es an, dass Nina sich über die Kleinigkeiten aufregt und sich fragt, ob Jan wirklich ihr Traummann ist. Jan offenbart ihr, dass er eine Auszeit nehmen will und nach Berlin zum studieren gehen möchte. Da merkt Nina schnell, dass sie doch noch sehr viel für ihn empfindet und beginnt um ihr Glück zu kämpfen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war gut, flüssig und locker geschrieben. Ein schöner Urlaubsroman, bei dem man sich an den Strand träumen kann (wenn man nicht dort ist). Ich habe gleich Urlaubsstimmung bekommen. Obwohl ich den Vorband nicht kannte war ich sofort in der Geschichte drinnen und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Beim lesen hatte ich ein richtiges Kopfkino. Ich konnte mich auch sehr gut in Nina hineinversetzen. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Wenn jemand gerne etwas leicht schnulziges mit Urlaubsfeeling lesen möchte, für den ist das Buch genau das richtige.