Heftiger, brutaler Thriller mit jeder Menge Blut und Leichen

Der Mädchensammler (Nur bei uns!) -

Der Mädchensammler (Nur bei uns!)
von Guido Krain

Heftiger, brutaler Thriller mit jeder Menge Blut und Leichen

Oftmals ist es ja so, dass der Titel eines Buches praktisch nichts mit dem Inhalt zu tun hat. Das ist hier definitiv anders...!

Die Geschichte um die "Rote Gräfin" beginnt schwungvoll und mysteriös und lässt ein spannendes Leseabenteuer erwarten. Und bis auf ein paar Längen geht es auch sehr turbulent und blutig weiter. Dabei wird nicht mit Leichen gesparten der Autor hetzt seine Heldin von Höhepunkt zu Höhepunkt. Das hört sich positiv an, war mir aber in der Fülle und in der Art und Weise wie die Handlung voranschritt dann doch zu viel. Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Autor in den einzelnen Kapiteln auch mal mit Absätzen zur Gliederung gearbeitet hätte. So wurde man unvermittelt im nächsten Satz in eine völlig neue Richtung gewiesen - und das war verwirrend.

Letztendlich waren mir die Figuren zu flach und ohne "Seele" gezeichnet. Ein Punkt der mir nicht gefallen hat.

Ganz gut war der Epilog gelungen in dem der Autor schlussendlich nochmal richtig überraschen konnte.

Insgesamt ein Buch, dass mich nicht "vom Hocker gerissen" hat und das durch die Schreibweise nochmal deutlich an Reiz verloren hat. Diese war mir viel zu einfach und hölzern und konnte keine Gefühle transportieren.