Rezension

Hervorragend

Das Haus des Todes - Paul Cleave

Das Haus des Todes
von Paul Cleave

Rein rechtlich ist in diesem Buch ganz klar, wer Opfer und wer Täter ist. Moralisch sieht das völlig anders aus. Die Story wird aufgeteilt in zwei spannende Erzählstränge. Zum Einen begleitet man Caleb Cole auf seinem Rachefeldzug. Anfangs sieht es so aus, als wenn er schlich ein brutaler Killer ist. Recht schnell kommen aber seine Motive an´s Licht und plötzlich gibt es kein klares Schwarz und Weiß mehr. Zum Anderen begleitet man den Cop Tate, der Cole immer einen Schritt hinter her hinkt. Als letztlich auch ihm die Motive klar werden, wird er in ein moralisches Dilemma zwischen persönlichem Verständnis und dienstlichem Pflichtgefühl gestürzt. 
Cleaves flüssiger Stil, nebst der hochspannenden Story machen dieses Buch zu einem reinrassigen Pageturner.