Hexenprinzessin mit Herz und Schlagfertigkeit

Belle et la magie 1: Hexenherz - Valentina Fast

Belle et la magie 1: Hexenherz
von Valentina Fast

Ein tolles Buch, das sehr mit dem Schreibstil und den Charakteren überzeugen kann. Es hat sehr großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und Belle war ein wunderbarer Charakter. Sie hatte immer einen frechen Spruch auf den Lippen, obwohl es ihr am Ende ziemlich dreckig geht, das bewundere ich sehr. Gaston war ziemlich arrogant, doch hinter seiner harten Schale und seinen "Schauspielküsten" war er gar nicht mal zu übel.
Am Anfang war ich ein wenig verwirrt aufgrund dieser ganzen Wirrungen die am Ende auftraten. Ich musste erstmal noch ein bisschen darüber nachdenken, bevor ich alles verarbeitet und verstanden hatte. Die Welt von Belle und Gasto ist sehr magisch und die ganzen Wesen, die man kennengelernt hat, waren total toll geschrieben und nicht einfach nur dahingeklatscht und fertig. Einfach nur toll.
Das Ende war ja, okay, es war lala. Es war eher so eine Unterbrechung in der Mitte. Das Buch hätte noch ein paar Seiten mehr haben können für meinen Geschmack, aber sonst war es gut.
Belle tut mir einfach nur leid, weil sie sogar am Ende noch ziemlich schlimm da steht, man ihr wenigstens ein bisschen von dem Verlorenen zurückgeben können. Für meinen Geschmack war das ein bisschen zu drastisch.

Insgesamt war es ein sehr freches und fantastisches Buch, das sehr gut von sich überzeugt hat und es ist ein MUSS für Fantasyfans, die gerne ein bisschen Romantik, freche Sprüche und Fantasy in einem Pott mögen. Empfehlenswert!