Rezension

Highland-Romantik

Ein Schotte im Bett (Liebe, Romantik, Chick-lit) - Katherine Collins

Ein Schotte im Bett (Liebe, Romantik, Chick-lit)
von Katherine Collins

Bewertet mit 3.5 Sternen

Diese ist angesagt im Roman „Eine Hochzeit in den Highlands“ von Katherine Collins.

 

Carolina, Liny genannt, ist zusammen mit ihrer Freundin Sina beruflich in den schottischen Highlands, um auf dem Anwesen Farquhar eine Hochzeit vorzubereiten. Weit ab jeglicher Zivilisation zwischen Schafherden und einem etwas wortkargen und attraktiven Hirten – Lachlan Kendrick.

Die beiden scheinen sich nicht besonders zu mögen, geraten sie doch ständig aneinander. Liegt dies an Linys schroffer Art oder vielleicht an seiner Wortkargheit?

Im Laufe der Hochzeitsvorbereitungen auf Farquhar kommen sich Liny und Lachlan immer wieder näher. Doch ist das zwischen Ihnen nur Leidenschaft oder Liebe? Man fiebert beim Lesen richtig mit, ob aus der kleinen Zicke und dem oft finster dreinblickenden Schotten mehr wird.

Als es zu einem Zwischenfall kommt, der sogar in der Presse landet, verliert Liny ihren Job. Zudem fühlt sie sich von Lachlan verraten, war er doch nicht ganz ehrlich zu ihr, was ihn selbst betrifft… Handelt es sich dabei einfach nur um ein großes Missverständnis? Gibt es womöglich eine ganz einfache Erklärung? Lachlan möchte Liny überzeugen, dass es sich lohnt, sich aufeinander einzulassen, daher reist er zu ihr nach London. Wird Liny sich ihren wahren Gefühlen stellen und den beiden eine Chance geben? Kommt es zu einer Hochzeit in den Highlands? :)

 

In der Geschichte geht es oft hoch her. Mal können Liny und Lachlan nicht voneinander lassen, ein anderes Mal schlagen sie sich fast die Köpfe ein. Trotz diesem Hin und Her ist das Buch schön zu lesen und sogar fast zu kurz. :)