Rezension

Liebesroman mit guten Ideen...

Ein Schotte im Bett (Liebe, Romantik, Chick-lit) - Katherine Collins

Ein Schotte im Bett (Liebe, Romantik, Chick-lit)
von Katherine Collins

Bewertet mit 3 Sternen

Landschaftlich und farblich gut gestaltet find ich das Cover, der Titel ist schön gewählt und die Inhaltsangabe hat mich auch überzeugt.

Carolina, die Hauptprotagonistin im Buch - fand ich wirklich nett, sie konnte mich mit ihrer Art überzeugen. Sina und die anderen Nebencharkatere, wo einige aber wirklich nur eine sehr geringe Rolle spielen, haben mir durchaus gut gefallen. Kendrick, fand ich streckenweise rätselhaft, einerseits hatte er eine sympathische Art, andererseits war er aber auch sehr verschlossen, mir war lange nicht klar warum - im laufe des Buches versteht man das aber besser, aber natürlich kann ich nichts genaueres verraten.

Bei den Handlungen hab ich gemischte Gefühle, bis ungefähr zur Mitte des Buches, fand ich sie irgendwie manchmal zu wiederkehrend. Als dann später etwas mehr Abwechslung rein kam, fand ich es durchaus unterhaltsamer. Relativ gut gefallen hat mir das Ende, allerdings hätten für mich einige "offene Sachen" noch geklärt sein können.

Angenehm und flüssig zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.