Highlight über Selbstfindung und -akzeptanz, Freundschaft, Liebe und Diversität

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Mobbing, toxische Beziehung in der Vergangenheit

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Georgia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem ihre besten Freund:innen Pip und Jason, ebenso wie Rooney und Sunil.

Georgia und ihre Freund:innen habe ich schnell ins Herz geschlossen. Georgia entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. So manches Mal hätte ich sie gerne zur Vernunft geschüttelt, weil sie andere mit ihrem Verhalten verletzt, auch wenn ich ihre Handlungen aufgrund ihrer Unsicherheit und Verwirrung verstehen und nachvollziehen kann. Mit viel Einfühlungsvermögen und Authentizität hat mich die Autorin in Georgias (Gefühls-)Welt versinken lassen. Die verschiedenen Themen, vor allem das A in LGBTQIA+, hat die Autorin authentisch und gefühlvoll dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Über ein Wiedersehen mit ihnen in ihren eigenen Geschichten (?) würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen.

Ein berührender Coming-of-Age-Roman über Selbstfindung und -akzeptanz, Freundschaft, Liebe und Diversität, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine absolute Leseempfehlung für Fans von Coming-of-Age-Romanen und/oder Jugendbüchern. Definitiv ein Highlight und ich freue mich sehr auf weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:

Ein berührender Coming-of-Age-Roman über Selbstfindung und -akzeptanz, Freundschaft, Liebe und Diversität. Absolute Leseempfehlung für Fans von Coming-of-Age-Romanen und/oder Jugendbüchern. Definitiv ein Highlight und ich freue mich sehr auf weitere Bücher von der Autorin.