hoch spannend

Man trifft sich stets zweimal (Teil 1) - Mila Roth

Man trifft sich stets zweimal (Teil 1)
von Mila Roth

"Man trifft sich stets zweimal" von Mila Roth ist nun der 11. Fall, indem mein Lieblingsermittlerteam die Hauptrolle spielt. Und dieses Mal werden wir besonders auf die Folter gespannt, denn dies ist Teil 1 der aufregenden Geschichte.

Dem ungleichen Agententeam wird keine Pause gegönnt. Gerade kommen sie von einem schweren Einsatz zurück, da ereilt sie die Nachricht, dass die gefährliche Auftragsmörderin Susanne Krause aus dem Gefängnis geflohen ist. Für Janna ein riesengroßer Schreck. Wurde sie doch erst mit knapper Not aus den Fängen dieser Psychopatin befreit. Jetzt fürchtet sich um ihr Leben und das ihrer Familie. Markus will der Sache auf den Grund gehen und wird wieder Undercoveragent. Eine äußerst gefährliche und brezlige Situation. Denn wer steckt hinter dem Ganzen?

Ich habe jetzt noch ein Gänsehautfeeling. Die Geschichte, die eigentlich harmlos begann, wird von Minute zu Minute spannender und dann als man nur noch die Luft anhalten kann, ist dieser 1. Teil zu Ende. Jetzt kann man ja nur hoffen und bangen. Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an wieder mitgerissen. Eigentlich begann alles ganz harmlos. Es war schön, meinem Dreamteam beim Einrichten ihres neuen Büro zuzuschauen und auch das freundschaftliche Geplänkel zwischen Markus und Janna sorgte für manche Erheiterung. Es ist ja immer noch dieses zarte Knistern zwischen dem smarten Geheimagenten und seiner zivilen Hilfskraft Janna zu spüren. Mir sind die beiden schon richtig ans Herz gewachsen. Und dann der Ausbruch von Krause aus dem Gefängnis, der alles verändert. Mir fehlen jetzt noch die Worte.

Ein absoluter gelungener Krimi aus einer Reihe, nach der ich schon richtig süchtig bin. Ich habe dieses hochspannende Buch in einem Stück verschlungen und es von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Toll fand ich das Personenverzeichnis am Anfang des Buches. So können sich auch Neulinge problemlos zurechtfinden. Das tolle Cover hat für mich schon Wiedererkennungswert. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und warte mit Spannung auf Teil 2.