Hörbuchrezension: Eine ungewöhnliche Protagonistin, ein außergewöhnlich spannender Thriller

Wer mit den Toten spricht -

Wer mit den Toten spricht
von A. K. Turner

Cassie Raven ist Assistentin der Rechtsmedizin in Camden. Sie ist jung, außergewöhnlich und extrem auffällig: Piercings, Undercut und Gothic Look deuten auf Auflehnung und strahlen Härte aus, aber tatsächlich ist Cassie sanft und voller Mitgefühl. Den frühen Tod ihrer Eltern hat sie nie ganz verwunden und als ihr die Großmutter ein Geheimnis offenbart, muss Cassie nicht nur das Rätsel eines toten Jungen lösen, sondern auch das ihrer eigenen Vergangenheit.

Auch der zweite Band von A. K. Turner hat mich wieder völlig gefangen genommen. Dieser Fall, der Cassie in ihre Vergangenheit führt und einem Cold Case gleicht, ist für mich wieder ein ganz fantastischer Thriller!

Cassie ist eine Protagonistin, die einerseits mit ihrer traurigen Vorgeschichte, aber auch mit ihrem besonders liebevollen Umgang mit „ihren“ Leichen punktet, andererseits aber auch tough und hartnäckig ist und die keinen Aufwand scheut, um einem vermuteten Verbrechen auf die Spur zu kommen. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, rasant, lebendig und detailreich. Die Geschichte ist sehr persönlich, dabei unglaublich spannend, unvorhersehbar, abwechslungsreich und bis zum überraschenden Ende in jeder Hinsicht unergründlich.

Sandra Voss setzt den Plot erstklassig in Szene. Sie liest eindringlich und engagiert, man hört ihr sehr gerne zu. Ein für mich wieder außergewöhnlich guter Thriller!