Tote lügen nicht

Wer mit den Toten spricht -

Wer mit den Toten spricht
von A. K. Turner

Cassie Raven, Expertin der Gerichtsmedizin, ist erschüttert. Ihre Großmutter gesteht, sie über den Tod ihrer Eltern belogen zu haben. Statt eines Autounfalles hätte ihr Vater ihre Mutter ermordet und saß 17 Jahre im Gefängnis. Cassie stellt Recherchen an, die immer mehr Fragen aufwerfen. Als ihr Vater auftaucht und behauptet unschuldig zu sein, können nur noch dieToten die Wahrheit ans Licht bringen.

"Wer mit den Toten spricht" ist zwar schon der zweite Band der Serie, doch A. K. Turner schafft es, daß man diesen Band auch ohne Vorkenntnisse gut lesen kann. Mir jedenfalls ist dies sehr gut gelungen. Die Charaktere werden so gut beschrieben, daß man niemals das Gefühl hat, etwas an Kenntnissen zu vermissen. Man erfährt ganz nebenbei, was wissenswert ist und kommt somit hervorragend klar. Gerade Cassie bekommt hier ein außergewöhnliches Gesicht, sie kommt nicht überall durch ihre Optik gut an, hat ihre Ecken und Kanten und ist dadurch sympathisch und authentisch. Sie kümmert sich um die Toten in einem Stil, der ihnen ihre Würde läßt. Dies hat schon etwas rührendes. Außergewöhnlich ist die Tatsache, daß die Toten mit ihr sprechen. Jedoch macht dies für mich den Charme des Buches aus und ich mochte diese Szenen sehr! Die Handlung ist richtig spannend und läßt an keiner Stelle nach. Man erlebt ständig neue Wendungen, rast förmlich durch die Handlung und sieht sich mit immer neuen Verdächtigungen konfrontiert. A. K. Turner beschreibt nicht nur ihre Charaktere sehr bildhaft, sondern auch die Handlungsorte. Dadurch wird der Roman streckenweise sehr atmosphärisch und man bekommt ein noch besseres Gefühl für die Handlung.

Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Leseempfehlung!