spannender zweiter Teil

Wer mit den Toten spricht -

Wer mit den Toten spricht
von A. K. Turner

Das Cover passt sehr schön zum ersten Teil, man sieht auf den ersten Blick dass die Bände zusammengehören.

In diesem Teil erfährt Cassie von ihrer Großmutter endlich die Wahrheit. Ihr Vater sitzt wegen des Mordes an ihrer Mutter seit 17 Jahren im Gefängnis. Für Cassie ein harter Schlag, denn bisher hatte sie geglaubt, dass ihre Eltern bei einem Unfall zu Tode kamen. Ihre Großmutter hat die ganzen Jahre gelogen, um Cassie vor der bitteren Wahrheit zu schützen. Cassie geht auf Spurensuche um sich ihre eigene Meinung zu bilden. Das wird für sie richtig gefährlich.

Die Autorin hat einen schönen flapsigen, zeitgemäßen Schreibstil der sich flüssig lesen lässt. Die Seiten fliegen nur so dahin. Cassie ist sympathisch, sie fällt mit ihrer Erscheinung, ihren Piercings aus der Rolle und entspricht nicht dem Klischee. Ihr neuer Chef hat mir ihr eindeutig Probleme. Aber nicht nur mit ihrem Äußeren, sondern dass Cassie eigenständig arbeitet und Entscheidungen trifft. Entscheidungen, die nicht immer den Vorschriften entsprechen.

Ich habe den zweiten Teil mit Begeisterung gelesen und warte nun auf Teil 3 der Reihe.