Hoffentlich zieht bei mir nie ein Käguru ein

Die Känguru Chroniken - Marc-Uwe Kling

Die Känguru Chroniken
von Marc-Uwe Kling

Die Känguru Chroniken wurden mir von einer Freundin empfohlen, da sie meinte das Känguru würde mir gefallen. Und cool fand ich das Känguru wirklich. Ich meine schon alleine die Frage :"magst du Nirvana?" hat fand ich super.

Bei dem Autor Mark-Uwe Kling ist das kommunisitsche Nirvana hörende Känguru eingezogen und sorgt ordentlich für Wirbel. Was als Podcast begonnen hat, gibt es jetzt nun auch in Buchform, er schreibt mit Witz über die Erlebnisse von Känguru und sich selbst und macht gekonnt sozialkritisch auf so manches aufmerksam und ich musste am Anfang noch ziemlich häufig lachen. Jedoch verliert das Buch mit der Zeit seinen Witz und irgendwie plätschert es so vor sich hin, aber dadurch, dass es sehr einfach geschrieben wurde mit kurzen Kapiteln und keinen verschachtelten Sätzen liest es sich relativ schnell und so habe ich mich nichtt durch die letzten Seiten quälen müssen haben.

Die Känguru Chroniken, am Anfang noch echt witzig und gut, gegen Ende aber eher langweilig ist ein Roman, denn ich nicht nochmal lesen muss, aber auch nicht behreue gelesen zu haben. Vielleicht liegt es an meinen Ansprüchen, die ich an das Buch hatte, aber mehr als eine kurze Unterhaltung hat mir dieses Buch nicht geboten auch wenn das Känguru mir echt super gefallen hat. Die nächsten Bände werde ich wohl nicht mehr lesen.