Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Hommage ans Lesen

Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore - William Joyce

Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore
von William Joyce

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch, das nach einem wunderbaren Kurzfilm geschrieben wurde, ist eine Liebeserklärung an Bücher und das Lesen.

Mister Morris Lessmore gelangt durch einen Sturm in ein Haus, das von vielen Büchern bewohnt wird. Er lebt dort mit den Büchern, pflegt sie, repariert sie und gibt sie an andere Menschen weiter.

Bücher, aber auch die darin enthaltenen Geschichten sind lebendig. Sie nehmen an Mr. Lessmores Leben teil und bereichern es auf einzigartige Art und Weise.

Ich will und kann das Buch nicht weiter "zerreden", meine Empfehlung ist: Jeder, der Bücher liebt, sollte es lesen, oder zumindest den zugehörigen, oscarprämierten Kurzfilm schauen :)