House of Night Band 2

House of Night 02. Betrogen - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 02. Betrogen
von P. C. Cast Kristin Cast

Rezi vom Mai 2010:

Nach den Ereignissen der Samhain-Nacht sieht sich Zoey plötzlich in der Rolle der neuen Anführerin der Töchter der Dunkelheit und in Ausbildung zur Hohepriesterin. Da sie sich nicht mit den bisherigen "Idealen" der früheren Anführerin Aphrodite identifizieren kann, steht sie vor der Aufgabe, nicht nur ihre Position zu umkämpfen, sondern auch noch alles neu strukturieren zu müssen. Da hilft es ihr nicht viel weiter, dass sich liebestechnisch bei ihr die Dinge überschlagen. Eigentlich sollte sie sich glücklich schätzen, ist sie doch endlich mit Erik Night, Schwarm aller Mädchen, fest zusammen. Doch auch Heath, ihre menschliche Jugendliebe lässt sie nicht los. Und dann ist da noch Loren Blake, der Lehrer, der Zoey ebenfalls alle Tugenden über Bord werfen lässt. Inmitten dieses ganzen Chaos werden dann auch noch ehemalige Freunde von ihr entführt und getötet und Zoey muss sich mit dem Rätsel der merkwürdigen Untoten herumschlagen, um weitere Todesfälle verhindern zu können.

Leider hat sich mein Eindruck aus Band 1 bestätigt. Die Serie ist mir einfach zu seicht und nur für Kinder oder Früh(Jugendliche) geschrieben. Dazu kommt, dass die Personen zwar sympathisch sind, aber keine rechte Spannung aufkommt und doch vieles von Serien wie Harry Potter, der Bis(s)Reihe usw. zusammengeklaut ist. Mein Fazit: sollten mir noch weitere Bände in der Bücherei über den Weg laufen, werde ich sie lesen. Aber kaufen werde ich mir kein weiteres Buch. Da gibt es deutlich bessere, für die ich mein Geld lieber ausgebe.