Zoey muss mehr als eine Aufgabe lösen

House of Night 02. Betrogen - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 02. Betrogen
von P. C. Cast Kristin Cast

„Betrogen“ von P.C. Cast und Kristin Cast ist der zweite Band ihrer House of Night Reihe.

Es ist Besuchstag im House of Night und auch Zoeys Eltern kommen. Allerdings vermiesen sie den Tag, aber nicht nur sie tun dies. Aphrodites Eltern wollen, dass sie sich den Posten als Anführerin der Töchter der Dunkelheit wieder zurück holt und das mit allen Mitteln. Dann verschwinden auch noch Jungs nahe des House of Night und Zoey sind sie nicht unbekannt.

Zoey ist jetzt die Anführerin der Töchter der Dunkelheit. Sie muss erstmal mit dieser neuen Rolle zurecht kommen. Doch schlägt sie sich da gut. Sie informiert sich und geht mit ihren Freunden ihren Weg. Neben dem Stress mit ihren Eltern, muss sich sich noch mit ihren Gefühlen plagen. Erik, Heath oder Loren. Mit Erik ist sie zusammen, Heath scheint auf sie geprägt zu sein und Loren, ihr Lehrer, schreibt ihr romantische Gedichte.

Der Leser findet sich in die Welt des House of Night schnell wieder ein. Es werden kleine Rückblenden vorgenommen, die aber nicht groß stören, wenn man die Bücher in einem durch liest.

Dabei haben Zoey und ihre Freunde wieder einige Probleme zu lösen. Im Vordergrund steht, das Verschwinden der Highschool Jungs und deren Tode. Wer steckt dahinter und warum wird Zeoy dafür in Betracht gezogen?

Aphrodite und ihre Visionen sollen nicht mehr ganz richtig sein, doch Zoey geht einer nach. Verrennt sie sich da vielleicht?

Und ihr Liebeskarussell bringt noch etwas Pfiff hinein.

Auch dieser Teil konnte mich überzeugen. Ich fand es spannend mit was Zoey konfrontiert wurde und wie sie damit auch umgegangen ist. Schön ist auch, dass sie am Boden bleibt und eigentlich ganz normal sein möchte.

Am Ende musste ich zwar heulen, aber es musste so sein wie es geschehen ist.

Es gibt 5 von 5 Wölfen.