Humorvoller Krimi

Ins Gras gebissen - Auerbach & Keller

Ins Gras gebissen
von Auerbach & Keller

Pippa hat einen Job bei der fast hundertjährigen Besitzerin einer Gartenzwergmanufaktur angenommen. Ein Mann, dessen Arbeit es ist, Dinge ggf. zu pfänden, wird umgebracht und es passieren weitere Morde. Gleichzeitig lernt der Leser die Bewohner des Ortes weiter kennen und insbesondere Christabel, die Besitzerin der Fabrik. Außerdem tauchen der Kommissar und sein junger Kollege nun bei den Ermittlungen auf und manche der Personen, die glücklicherweise von den Autorinnen in einer Übesicht im Buch aufgelistet werden, wachsen einem ans Herz.Wie alles zusammenhängt und warum es zu weiteren Morden kommt, das bekommt man als Leser so nach und nach hinaus. Währenddessen hat man genügend Zeit ins Leben des Ortes einzutauchen.
Der Roman hat mich mehr beeindruckt und begeistert, als ich gedacht habe. Die Geschichte war klasse und der Schreibstil einfach mitreissend. Ich würde das Buch als humorigen Krimi bezeichnen und das einzige, was mich abhalten würde ihn zu kaufen, wäre das Cover, weil das bewußt altbacken gehalten ist und mir nicht gefällt.