Ins Gras gebissen

Ins Gras gebissen - Auerbach & Keller

Ins Gras gebissen
von Auerbach & Keller

Auch diese Buch haben die Autorinen Auerbach und Keller wieder sehr gut geschrieben. Sie haben es wieder geschafft spannung, witz, charme und skurrilität in einem Buch von 450 Seiten unterzubringen. Das Buch ist flüssig geschrieben und man kann es gut und schnell lesen. Man findet schnell in die Geschichte rein.

Pippa hat mal wieder einen neuen Auftrag. Diesmal soll sie kein Haus hüten sondern Gesellschafterin für die fast 100 jährige Christabel Gerstenknecht sein. Die Aufgabe scheint einfach, doch sie gestalltet sich schwieriger als gedacht. Zum einen ist Christabel keine gewöhnliche Frau von 99 Jahren und Pippa gerät mal wieder in einen Mordfall und vielen Verwirrungen. Zuerst gestaltet sich der Mord als Unfall, doch schnell ermittelt auch die Polizei wegen Mordes. Pippa merkt schnell das es kein gewöhnlicher Mord war und das noch viele andere Unglücke eine große Rolle dabei spielen. Das kleine beschauliche Örtchen des Storchendreicks hat viele Geheimnisse. Auch Geheimnisse für die es sich lohnt zu morden?

Auch dieses Buch war wieder spannend und lustig zugleich. Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich schon auf weitere Fälle von Pippa.