Rezension

Hunter, der neue Sherlock

Verwesung - Simon Beckett

Verwesung
von Simon Beckett

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich den Klappentext dieses Buchs las, war ich skeptisch. Als eingefleischter Sherlock Holmes FAn, war ich sehr unsicher, ob ich wirklich Lesen will, wie Hunter einen Mörder im Dartmoor jagt, der sich dort auch noch auskennt, wie in seiner Westentasche. Aber ich habe ihm eine Chance gegeben und Hunter hat mich nicht enttäuscht. 

Der mehrfache Mörder Monk ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und verbreitet Angst und Schrecken und den Anwohnern des Dartmoors, denn dort sind seine 4 Leichen vergraben, deren "Lageplatz" er nie verraten hat. 

 

Wie gewohnt liest sich der Roman zügig und leicht und ist trotzdem hochgradig spannend. Mit Monk hat Simon Beckett einen Mörder geschaffen, der gleichermaßen zum fürchten und zu bedauern ist. Selten ist mir ein Mörder so sympathisch, obwohl er so grausige Taten begangen hat.