Ich habe mir mehr erhofft :/

Asche und Phönix - Kai Meyer

Asche und Phönix
von Kai Meyer

Immer wenn ich das Buch anschaue erinnert es mich an eine Landkarte... dann die Polaroid Bilder, das alles ergibt sofort Sinn ( wenn man die Geschichte kennt) und passt einfach richtig gut zusammen . Das war das erste Buch vom Autor Kai Meyer das ich gelesen habe und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen alles wird so genau beschrieben , als würde ich das alles mit erleben , ich konnte mich richtig gut in die Geschichte hinein versetzten . Ausführlich aber leider konnte mich die Geschichte nicht fesseln ich habe das Buch oft aus der Hand gelegt und war von dem Buch einfach nicht angetan . Das fand ich sehr schade , denn von vielen ist es doch das Lieblingsbuch .Die Charaktere waren toll ... fangen wir mal an mit einer Hauptperson ...  Ash , Ash ist ein sehr ehrgeiziges Mädchen was nach ihrer Meinung lebt und sich von keinem richtig was sagen lässt , sehr sympathisch . Im Gegensatz zu Parker , Parker war mir in einigen Situation ehr unsympathisch doch diese Wendung die die Geschichte angenommen hat passierte gleichzeitig mit denn Charakteren , denn auch Parker wurde mir immer sympathischer . Ich konnte keinen richtigen Anhaltspunkt in der Geschichte finden , es war eine schöne Idee mit denn verschiedenen Wesen und dann noch so unterschiedlichen Person , überzeugen konnte mich die Geschichte aber nicht .  Das Buch war nicht schlecht aber auch nicht 5 Blümchen Wert , Geschmackssache ;)
+ Punkt : Ash... sie hat von allem und jedem ein Foto gemacht , und diese dann wo hin gehängt (U - Bahn , Haus usw..) ich fand es sehr interessant zu erfahren was denn dahinter steckt

Fazit
Eine schöne Idee, die mich im großen und ganzen (da bin ich glaube ich die Einzige) leider nicht fesseln konnte .