Ich liebe jede einzelne Seite!

Malibu Rising -

Malibu Rising
von Taylor Jenkins Reid

Malibu, 1983. Die jährliche Sommerparty von Nina Riva, Surfstar und Supermodell, steht bevor. Es ist das Event des Jahres, und niemand möchte die Gelegenheit missen, um mit den berühmten Riva-Geschwistern zu feiern. Nur Nina wünscht sich an diesem Tag so weit weg wie möglich: Nachdem ihr Mann sie betrogen hat, würde sie die Party am liebsten abblasen. Doch ihre Geschwister, Surfweltmeister Jay, Starfotograf Hud und das Nesthäkchen Kit stecken schon mitten in den Vorbereitungen und kurz darauf kommt der erste Überraschungsgast ... In dieser wilden Partynacht kommen Familiengeheimnisse zum Vorschein, die seit Jahrzehnten unter der Oberfläche brodeln und drohen, das fragile Familiengefüge auseinander zu brechen. Weder Nina noch ihre Gäste ahnen, dass am Ende der Nacht alles in Flammen stehen wird ...

Von der Autorin war mir bereits "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" bekannt. Und ich glaube ich kann gut und gern behaupten, dass mich das Buch damals völlig von den Socken gehauen hat und mir noch lange nachhing. Auch in diesem Buch geht es um die High Society Kaliforniens. Schlagzeilen, Gerüchte, Intrigen rund um die Riva-Geschwister Gleichzeitig aber auch ein Blick hinter die Kulissen. Wer sind die jungen Menschen wirklich? Was haben sie in ihrem Leben erlebt und wie ist die Riva-Familie eigentlich so berühmt geworden?

Um all das geht es in der Geschichte. Dabei dreht sich natürlich auch vieles - wie soll es anders sein - um die Liebe. Die Charaktere sind dabei unglaublich facettenreich und jeder anders als der andere. In diesem Buch erlebt man jede Emotion, die man haben kann. Man wird wütend, traurig, lacht aber auch mal laut, schmunzelt, verdrückt die ein oder andere Träne, hat MItleid und leidet selbst. Mich hat das Buch auf allen Ebenen berührt und ich konnte mich sehr in die Welt hineinversetzen, die die Autorin hier geschaffen hat.

Eine Figur bekommt nicht ganz so viel Raum, wird aber häufiger erwähnt: Carrie Soto. Dabei handelt es sich um die Protagonistin des neuesten Buches der Autorin. Diese Querverweise mag ich total gerne und sowas macht mir einfach nur extrem Lust auf das nächste Buch von ihr. Auch in dieser Geschichte haben wir ein paar Querverweise zu Evelyn Hugo erlebt. Man muss dafür die anderen Bücher nicht kennen, aber wenn man sie kennt, dann ist das immer, wenn man es merkt, ein schöner Nebeneffekt.

Fazit:

Die Autorin hat mal wieder eine wunderbare Geschichte über die High Society geschrieben, die aber wieder einmal mit viel Tiefe daher kommt und dabei in keiner Weise zu oberflächlich wirkt. Ich mochte, dass man einfach jede Emotion erlebt und völlig mitgerissen wird. Für mich ein absolutes Highlight, welches nicht weniger als 5 Sterne verdient hat.