Rezension

Im Dunkeln ist gut ... MORDEN !!!

Tod im Wald der Engel
von Andrea Tillmanns

Bewertet mit 4 Sternen

Mit diesem ungewöhnlichen Mord auf der Ölgangsinsel, einer kleinen Halbinsel am Neusser Hafen, von der ich vorher noch nie gehört hatte, hat die sympathische Autorin Andrea Tillmann einen spannenden Kriminalfall vorgelegt. Bei dem flüssig und anschaulich geschriebenen Roman tappt man als Leser bis fast zum Schluss komplett im Dunkeln. Lediglich das kleine Kätzchen scheint sich wie ein roter Faden durch die Story zu weben. Toll beschrieben ist auch die interessante Vegetation auf genannter Insel. Pflanzenliebhaber wird es in den Finger jucken, hier näher zu recherchieren. Mir persönlich war die Polizei ein klein wenig zu zurückhaltend bei den Ermittlungen und die Malerin Anne vielleicht ein wenig zu involviert. Alles in allem aber hat mir das Buch sehr gut gefallen. Einem Folgeband mit der etwas naiven aber durchaus reizvollen Anne gegenüber wäre ich nicht abgeneigt.