Im Namen des Vaters

Der Tod hinter der Lüge - H. C. Scherf

Der Tod hinter der Lüge
von H. C. Scherf

Ein brutaler Serienmörder treibt sein Unwesen. Die Opfer werden brutal ermordet, der Vorwurf: Sie sind Fremdgängerinnen. Kommissar Gordon Rabe und sein Team tun alles, um den Mörder dingfest zu machen, doch immer wieder kann der Mann entkommen. Wird es gelingen, den Mörder hinter Gittern zu bringen?

Mein erstes Buch des Autors. Ich fand das Buch recht spannend, aber auch ziemlich brutal. Leider konnten mich die Ermittler nicht komplett überzeugen. Ich fand sie außergewöhnlich, auch wenn genau das das war, was mich störte. Auch fand ich die Ermittlungen etwas zu einfach, was für mich nicht immer stimmig war.

Grundsätzlich fand ich das Buch aber spannend, auch wenn ich die Motive des Mörders nicht so richtig nachvollziehen konnte – bzw. nicht ganz verstanden habe, wie er die Partner der Opfer zu ihren Taten bringen konnte. Mir hat dieser eingeflüsterte Verdacht der Untreue irgendwie nicht gereicht bzw. es hat mich nicht überzeugt.

Insgesamt mochte ich das Buch und habe es schnell und zügig gelesen, doch leider war ich nicht komplett überzeugt von Rabe und seinem Team.