Spannung und Gruselfaktor

Der Tod hinter der Lüge
von H. C. Scherf

Tödliche Eifersucht

Inhalt übernommen:

Sie gibt sich einem anderen hin!“

Die Nachricht am Telefon pflanzt den Stachel der Eifersucht in die Gedanken der Männer, die an die ewige Liebe und Treue glauben. Eine perfide Vorgehensweise eines brutalen Killers setzt eine Gewaltspirale in Gang, die vielen Frauen im Ruhrgebiet den grausamen Tod bringt.
Lange bleibt das Motiv des Mörders im Nebel, während das Team um Hauptkommissar Gordon Rabe versucht, eine erste Spur zu finden. Noch nie begegnete er einem derart brutal und raffiniert agierenden Mörder. Dessen Spur verliert sich immer wieder, ohne dass die Ermittler weitere Morde verhindern können.
Erst eine schreckliche Entdeckung lockt den Serientäter aus seinem Versteck. Die Stunde der Abrechnung scheint gekommen.

Ein Obdachloser ist auf der Suche nach Nahrung, als er aus einem Müllsack Hilferufe hört. Er verständigt sofort die Polizei und diese trifft bei ihrer Ankunft auf eine schrecklich zugerichtete Frauenleiche,der außerdem die Augen entfernt wurden.
Bevor Kommissar Gordon Rabe und sein Team die ersten Erkenntnisse sammeln können, gibt es einen weiteren Leichenfund unter ähnlichen Bedingungen.
Ich kenne bereits einige Bücher dieses Autors, daher hatte ich hohe Erwartungen an die neue Reihe,welche in vollem Maße erfüllt wurden.
Das neue Team ist mir sehr sympathisch, von Kommissar Rabe, der im Fokus steht, erfuhr man auch etwas aus seinem Privatleben, wodurch eine größere Authentizität gegeben war.
Die Jagd nach dem äußerst brutal agierenden Täter war von Beginn an sehr spannend und jagte mir beim Lesen den einen oder anderen Schauer über den Rücken.
Da ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, habe ich es innerhalb eines Tages regelrecht inhaliert.
Ich freue mich schon auf den nächsten Fall.

Fazit:

Von mir eine absolute Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen, allerdings nur für Leser mit starken Nerven.