Sehr spannend, interessanter Plot

Der Tod hinter der Lüge - H. C. Scherf

Der Tod hinter der Lüge
von H. C. Scherf

Bei „ Der Tod hinter der Lüge“ von H.C. Scherf handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

„Sie gibt sich einem anderen hin!“

Die Nachricht am Telefon pflanzt den Stachel der Eifersucht in die Gedanken der Männer, die an die ewige Liebe und Treue glauben. Eine perfide Vorgehensweise eines brutalen Killers setzt eine Gewaltspirale in Gang, die vielen Frauen im Ruhrgebiet den grausamen Tod bringt.
Lange bleibt das Motiv des Mörders im Nebel, während das Team um Hauptkommissar Gordon Rabe versucht, eine erste Spur zu finden. Noch nie begegnete er einem derart brutal und raffiniert agierenden Mörder. Dessen Spur verliert sich immer wieder, ohne dass die Ermittler weitere Morde verhindern können.
Erst eine schreckliche Entdeckung lockt den Serientäter aus seinem Versteck. Die Stunde der Abrechnung scheint gekommen.

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Reihe. Hauptkommissar Gordon Rabe möchte mit seinem Team seinen ersten Fall in Essen lösen.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und der Aufbau der Geschichte ist toll.

Die Spannung baut sich schon auf den ersten Seiten auf und endet nach einem großen Showdown auf der letzten Seite. Durch viele Wendungen, möglichen Verdächtigen hat der Autor mich sehr oft auf den Irrweg gebracht. Mit... als Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen konnte.

Die ausführlichen Beschreibungen, wie der Täter mit seinen Opfern umgeht... wow, die hatten es in sich. Für Leser mit schwachen Nerven ist dies nichts. Mir hat es gefallen und ich habe Gänsehaut bekommen.

Am Ende sind ein paar Fragen offen geblieben, diese werden wohl im nächsten Band beantwortet.

Ich empfehle diese Thriller weiter.