Rezension

Interessantes humorvoll geschriebenes Buch

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke
von Joachim Meyerhoff

Bewertet mit 4 Sternen

Sowohl der Titel als auch das Cover haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Der Schreibstil ist sehr ausführlich und angenehm zu lesen.

In dem Buch wird das Leben des jungen Meyerhöffer, wie er die verschiedenen Phasen seiner Kindheit durchläuft. Schließlich wird er an der Schauspielschule aufgenommen und verbringt diese Zeit im Hause seiner Großeltern.  Diese werden sehr präzise mit all ihren Eigenheiten, teilweise auch sehr humorvoll beschrieben. Die Ausbildungszeit war für Meyerhöffer nicht immer einfach und er hatte große Mühe sich an der Schauspielschule zu beweisen. Letztendlich gelingt ihm der Durchbruch, mit einer neuen Inzensation des Werthers.

Das Buch hat mir sehr gutgefallen. Jedoch haben mir letztendlich ein wenig Spannung und ein durchgehender Faden gefehlt.