Intrigen, Machtspiele und Emotionen pur

American Crown – Samantha & Marshall
von Katharine McGee

Rezension „American Crown – Samantha & Marshall: Band 2“ von Katherine McGee

Meinung

Während der Auftakt zur „American Crown“ Reihe mein Herz nicht gänzlich im Sturm erobern konnte und ich mit den vielen Wechseln zu kämpfen hatte, aber durch den schrecklichen Chliffhanger am Ende vollkommen aufgelöst war und wissen wollte wie es weiter geht, zerriss mit Band 2 schier das Herz.

Ich vermag es kaum in Worte zu fassen, mit welcher Emotionalität die Autorin die Wege der Charaktere aufzeigt. Mit welch tiefen Gefühlen und steten Einblicken in die Welt der Royals aus Macht, Intrigen und zarter Romantik wir hier konfrontiert werden. Es war so viel und doch nie genug.

Ich versank schon nach wenigen Seiten in der Dramaturgie und den Kämpfen, die unsere Protagonisten auszufechten hatten. Die Figuren zeigen reelle und logische Entwicklungen, die ich nun auch viel tiefer greifen und verstehen konnte. Einer der Punkte, der mir im Vorgänger fehlte.

Beatrice, Samantha, Nina und auch Daphne handeln trotz dieser fiktiven Royalen Welt lebensecht und realitätsnah, wodurch ich tatsächlich das Gefühl hatte, an der Seite echter, lebendiger Adliger zu sein. Die Verstrickungen und der steinige Weg nach oben hielt einige Überraschungen für mich bereit, auf die ich nicht gefasst war.

Auch das Ende raubte mir den Atem. Die Autorin schraubt die Emotionen zum Finale hin noch einmal aufs höchste hinauf, sodass ich teilweise von deren Intensität wie überrollt war. Unglaube und Schock legten sich über mich ob des Endes, für das ich keine Worte finde. Wieso? Wie konnte nur? Was war eigentlich geschehen?

Noch lange nach dem lesen suchte ich Worte um diese Rezension zu schreiben. Diese Geschichte hat mich unentwegt beschäftigt und tut es noch. Meine Gedanken rasen und ich brauche Band 3, denn es muss ein Happy End geben. Es ist zu gewaltig und darf so nicht aufhören! Lest es! Fühlt es! Lebt es!

Fazit

„American Crown: Samantha & Marshall“ ist an Intensität, Emotionen und Dramaturgie kaum zu übertreffen und schon gar nicht in Worte zu fassen. Diese Welt voller Intrigen und Machtspiele hatte mich vom ersten Moment an in seinen eisernen Klauen und ließ mich nicht mehr los. Ich liebe das Setting, die Figuren und vor allem die Atmosphäre. Ich hoffe auf viele weitere Bücher in dieser Welt, denn nun bin ich endgültig süchtig.

5 von 5 Blumen