Wer den ersten mochte, wird auch diesen lieben

American Crown – Samantha & Marshall -

American Crown – Samantha & Marshall
von Katharine McGee

Nachdem mir schon der erste Band der American Crown Reihe von Katharine McGee sehr gut gefallen hat, wollte ich natürlich wissen, wie das Ganze weitergeht.
Und tatsächlich hat mir dieser Band sogar noch ein bisschen besser gefallen.

Der Schreibstil ist nach wie vor sehr angenehm und sehr fesselnd.
Inzwischen kennt man ja die Charaktere recht gut und weiß somit auch, wie sie ticken.
Dabei erfahren wir auch wieder die unterschiedlichsten Perspektiven, je nachdem, wer gerade im Zentrum des Geschehens steht.
Ich finde es ein bisschen schwierig, dass man ein Pärchen in den Titel setzt.
Denn eigentlich geht es hier um sämtliche Konstellationen und wie sie letztendlich zueinander finden.
Ich mochte die Mädels alle wieder sehr gern. Selbst Giftspritze Daphne hat für ordentlich Unterhaltung gesorgt und nebenbei ihre eigene schmerzhafte Entwicklung durchzumachen.

Die Intrigen und gezielten Manipulationen waren wieder sehr interessant zu beobachten. Auch wenn der Überraschungseffekt verloren ging und man vieles vorausgesehen hat.
So stört das einfach kein bisschen.
Ich mochte die langsamen Entwicklungen, die tiefen Emotionen und die Dramatik, die immer wieder Einzug hält, wahnsinnig gern.
Die Persönlichkeitsentfaltungen waren großartig und auch sehr tiefgreifend, was man ganz besonders bei Beatrice zu spüren bekommt.
Denn sie muss viel lernen, vor allem, dass nicht alles ist, wie es scheint und dass der Glamour ihrer Welt dazu neigt, alles mit schönen Schein zu überdecken.
Aber auch Daphne macht einen großen Prozess durch. Sie will um jeden Preis nach oben, egal was es sie kostet.
Doch will sie das wirklich?

Die weiblichen Protagonisten machen hier eine tiefgreifendere Entwicklung durch, als man es von den Herren der Schöpfung behaupten kann, was aber nicht negativ zu werten ist.
Mich hat dieser Band wieder unglaublich gut unterhalten. Die Emotionen, die tiefgreifenden Elemente und auch die psychologischen als auch zwischenmenschlichen Aspekte kamen unglaublich gut heraus. So dass man wirklich in das Innerste der Protagonisten blicken konnte.
Es ist menschlich, schmerzhaft und von tiefgreifenden, teils tragenden Elementen durchzogen, die einfach alles auf die ein oder andere Weise verändern.
Mit diesem Band konnte mich Katharine McGee absolut überzeugen und in den Bann ziehen.

Fazit:
Mit „Samantha und Marshall“ geht die  American Crown Reihe von Katharine McGee in die zweite Runde
Ein sehr schmerzhafter, wunderschöner und dramatischer Band, der mir sogar noch etwas besser als der erste gefallen hat.
Wer den ersten mochte, wird auch diesen lieben.