Tolle Fortsetzung

American Crown – Samantha & Marshall -

American Crown – Samantha & Marshall
von Katharine McGee

Inhalt

Beatrice ist nun Königin und es erwarten sie ganz andere Herausforderungen als gedacht. Samantha hingegen hat das Gefühl jetzt endgültig im Schatten ihrer Schwester gefangen zu sein. Und dann wären da auch noch diese unmöglichen Gefühle.

Sprache

Die Geschichte wird, wie schon im ersten Band, aus vier Perspektiven erzählt: Beatrice, die jetzt Königin ist und der die Hochzeit mit Teddy bevor steht; Samantha, die versucht aus Beatrice Schatten zu treten und gleichzeitig ihrer neuen Rolle als Thronerbin gerecht zu werden; Daphne, die noch immer verbissen versucht Jeff zurückzugewinnen und Nina, die eigentlich nichts mehr mit dem höfischen Leben zu tun haben möchte und doch immer wieder mitten hinein gerät.

Ich finde die Geschichte geht nahtlos von Band 1 über. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Es gab wieder Intrigen, Geheimnisse und Dramen und damit wurden meine Erwartungen, die ich an diese royale Geschichte hatte, vollkommen erfüllt.

Sprecherin

Corinna Dorenkamp schafft es jeder Figur ihren eigenen Charakter zu geben. Und man kann wirklich jede der vier Erzählperspektiven an der Erzählart identifizieren. So war es leicht der Geschichte als Hörbuch zu folgen. Und jede Perspektive war angenehm zu hören.

Charaktere

Ich finde die Charaktere haben eine realistische Entwicklung durchgemacht. Sie haben Fehler gemacht und daraus gelernt. Sie sind stärker, offener und mitfühlender geworden. Bin gespannt wie diese Entwicklung weiter geht.

Fazit

Eine tolle Fortsetzung, die meine Erwartungen absolut erfüllt hat.