Was wenn Amerika Royals hätte?

American Crown – Samantha & Marshall -

American Crown – Samantha & Marshall
von Katharine McGee

Ich habe mich soo auf Band 2 der königlichen Reihe gefreut. Nahtlos beginnt es dort, wo Band 1 aufgehört hat - Beatrice wird zur Königin ernannt. Dabei fallen alle Pflichten auf sie und ihre Geschwister. Wie bei Band 1 werden es aus diversen Sichten in der Erzählform erzählt. So sehen wir bei allen ein bisschen in deren Gefühlswelt rein - richtig in die Tiefe geht es aber aufgrund dessen leider nicht wirklich. Vielleicht wäre hier weniger mehr gewesen.

Nichtsdestotrotz hat es mir sehr gut gefallen, es ist ein Buch wo zum träumen einlädt - die Amis haben eine Königsfamilie, die Freiheitsstatue steht ihn Washington, New York wird als Hafenstadt belächelt, und die Royals sind der Mittelpunkt der Erde. In schön kitschiger Manier wird diese Geschichte erzählt und es ist einfach sehr leicht zu lesen und schön unterhaltsam. Ich verstehe, was die Autorin meint mit "das zweite Band ist das schwierigste" - ich empfand es ebenfalls schwächer als Band 1. Insbesondere gegen Ende war es für mich zu rosa, zu übertrieben optimistisch und surreal für das 21. Jahrhundert. Hier wiederum hätte mir weniger besser gefallen.

Ich freue mich aber sehr auf Band 3 und wie es weitergeht mit Beatrice, Samantha & Co.