Krönender Abschluss dieser großartigen Dilogie- Samantha & Marshall

American Crown – Samantha & Marshall -

American Crown – Samantha & Marshall
von Katharine McGee

Was für ein KRÖNENDER Abschluss der Dilogie. Ich habe dieses Hörbuch so genossen und bin absolut begeistert und sprachlos über die ganzen Wendungen, Geschehnisse und Entwicklungen, die der Königshof erlebt.
Besondere, liebenswerte Menschen, die reifen, die erwachsen werden, die sich den Erwartungen am Hofe stellen, aber die auch so manche Überraschung parat haben und auch den einen oder anderen Fehler begehen, der fatale Folgen hat. Am Ende ist nichts mehr so, wie es war oder man es sich selbst gedacht hat.
Genau das hat mich an diesem Buch so sehr begeistert.
Durch die großartige Vorlesung von Corinna Dorenkamp hat man jede einzelne Szene so sehr mitempfunden, gelacht, geliebt, geweint, es zerreißt einen, man spürt die Verzweiflung genauso wie die Freude, die Glücksmomente und die Gefühle zwischen einander.
Dadurch, dass die Handlung wie schon im 1.Teil zwischen den Charakteren Nina, Daphne, Beatrice und Samantha wechselt, ist es sehr abwechslungsreich und hebt die Spannung, denn sobald wieder ein Wechsel stattfindet, bleibt auch der Spannungsbogen erhalten. Und man kann und will einfach nicht aufhören, die Geschichte weiterzuverfolgen.
Es ist erstaunlich, wie man bei jedem Charakter reagiert. Weil eben nicht jeder nur gut oder schlecht, lieb oder intrigant ist, sondern alle auch ihre Macken und Schwächen haben, für die man Verständnis hat.
Samanthas Entwicklung ist besonders faszinierend, weil sie sie selbst bleibt und sich nicht verliert, obwohl sie auch Veränderungen durchmacht.
Alle haben ihre ganz persönliche Geschichte in einem dramatischen Lauf am Königshof und die Erzählerin nimmt einen mit auf diese besondere Reise, indem sie die Charaktere lebendig werden lässt und so authentisch rüberbringt, dass man um sich herum alles ausblendet.
Ich bin irgendwie traurig, dass die Dilogie vorbei ist, ich würde gerne noch viel mehr über all die besonderen Menschen erfahren, auf jeden Fall ist es für mich das Buch-Highlight des Jahres und ich kann nur sagen, egal ob Prinzessinnen Fan oder nicht, hört oder lest American Crown- es geht mitten ins Herz und weckt Emotionen, von denen man selbst überrascht ist.
Das Cover passt super zur Fortsetzung und ist auch nicht überladen, sondern dezent und dennoch schön gestaltet, ebenso wie der Titel vielversprechend ist und sofort Interesse erweckt.
Eine bezaubernde Lovestory mit unerwarteten Happy Ends.