ISKARI ein Welt für sich - voller Magie!

Iskari - Der Sturm naht - Kristen Ciccarelli

Iskari - Der Sturm naht
von Kristen Ciccarelli

Hervorragende Fantasy

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, geschrieben in der dritten Person. Besonders gut haben mir die informativen Rückblenden von Ashas Vorfahren gefallen. Durch sie bekommt man ein besseres Verständnis für das Geschehen und die Geschichte an sich.

Das Cover zeigt in Schwarz und Silber einen Teil eines Gesichtes (Asha) mit einem Messer an den Lippen. In Gelb ist in großen Buchstaben „Iskari“ und in Weiß und kleiner „Der Sturm naht“ zu lesen. Es passt sehr schön zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen und spannenden Reihenauftaktband.

Fazit:

Bei den Protagonisten des Romans ist Asha für mich ein absoluter Sympathieträger und das obwohl sie von sich meint in ihr würde das Böse schlummern. Habe ich von Anfang an nicht geglaubt. Eher fehlgeleitet und belogen von Personen aus ihrem Umfeld.

Aber ihren Vater, der König von Firgaard, mochte ich gleich nicht – er benutzt seine Tochter nur und bildet sie als Kampfmaschine gegen Drachen aus. Verfolgt damit nur seine eigenen Ziele. Und dann verspricht er sie auch noch Jarek, der vor gar nichts zurückschreckt, weder vor Mord noch Folter und Asha hat nichts Gutes zu erwarten von ihm.
Auch super sympathisch und mit einer der Guten im Roman, der Skral und Sklave Torwin. Er ist sensibel aber auch herausfordernd – lässt sich als Sklave nicht alles nehmen und bringt sich so natürlich in Schwierigkeiten.

Aber auch Safira und Dax können punkten.

Der Roman spricht alles an Gefühlen an was geht: Angst, Spannung, Liebe, Verlust, Trauer, Freundschaft und darin liegt glaube ich auch seine Faszination. Ja, wegen Schatten habe ich auch geheult. Wer Schatten ist lest ihr im Buch.

Man kann in einer Rezension kaum diesem Roman gerecht werden. Ich möchte nicht zu viel verraten auf der anderen Seite euch dazu bringen den Roman zu lesen.

Er überzeugt mit einer spannenden Handlung, überzeugenden Protagonisten und jetzt wo es auch Band 3 im nächsten Jahr geben soll – gibt es ja keine Probleme mehr sich auf die Geschichte einzulassen. Von mir sehr verdiente 5 Sterne und Band 2 ist auch schon angefangen.