Ein schwacher Anfang und ein starkes Ende

Autorin: Kristen Ciccarelli
Verlag: Heyne>fliegt
Seitenzahl: 416
Preis: 16,99 Euro

Früher war Asha eine Freundin der Drachen. Sie freundete sich mit Kozu, dem stärksten Drachen an - bis dieser ihre Heimatstadt mit seinen Flammen vernichtete. Von da an ist Asha nun die Iskari und vernichtet diese Wesen. Ihre Hochzeit steht kurz bevor.  Ihr Vater stellt ihr ein Ultimatum: Entweder muss sie ihren Feind Jarek heiraten, oder sie tötet Kozu. Doch das ist so gut wie unmöglich ...

Ich mochte Fantasy Geschichten, die über Drachen handeln eigentlich noch nicht so gerne, deswegen war ich zunächst auch etwas skeptisch.
Die Geschichte spielt in einer völlig anderen Kultur und das kann einen an der ein oder anderen Stelle etwas verwirren.
Der Anfang war relativ schwach, da man urplötzlich in die Geschichte geworfen wurde, jedoch wurde es mit der Zeit besser. Die Wandlungen gefielen mir immer besser und es gab spannende Wendungen. Das Ende hat mich dann aber noch einmal aus den Socken gehauen.
Asha wird von jedem Iskari angesprochen, also Todbringerin. Dies hat mit einer alten Geschichte zu tun, welche direkt am Anfang erzählt wird. Überall im Buch werden ein paar der alten und somit verbotenen Geschichten erzählt und das lässt so einiges der Handlungen klar werden lassen.
Die Protagonistin war mir anfangs noch etwas unsympathisch, da sie schon etwas überheblich war, was aber auch an der Kultur liegt, in welche sie hinein geboren wurde. Beispielsweise darf ein Sklave sie nicht berühren oder gar in die Augen sehen. Falls dies passiert, gilt es als Verrat, seinem Herren gegenüber.
Auch eine Beziehung zu Sklaven ist verboten, was auch schnell anhand einer Geschichte erzählt wird. Trotzdem entsteht langsam eine Beziehung zwischen ihr und Torwin.  Die hintergründige Liebesgeschichte war ganz unterhaltsam und auch Torwin war mir sehr sympathisch.
Die Spannung war größtenteils immer vorhanden und es wurde nie langweilig, da die Charaktere meistens unterwegs waren und somit auch neue Gefahren kennen gelernt haben.
Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und auch das Cover ziemlich schön. Es passt seht gut zum Buch, da Asha ja sehr brutal werden kann.
Ich bin ja bekanntlich ein Fan von starken Figuren und auch Asha hat es mir an getan.
Das Ende wurde offen gehalten und ich bin gespannt, wie es denn mit ihr weiter geht. Was man vielleicht noch wissen sollte, ist, dass dies eine Trilogie wird. Dies war mir auch nicht direkt klar.

Fazit:  Es ist eine schöne Fantasy Geschichte, welche Anfangs etwas schwach war, jedoch wurde es mit der Zeit immer besser. Auch Spannung war größtenteils vorhanden. Ich freue mich auf den nächsten Teil dieser Trilogie!