Rezension

It`s all about the money

Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt - Sebastian Schnoy

Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt
von Sebastian Schnoy

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch „ Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt“ von Sebastian Schnoy ist am 01.09.2016 im Verlag Piper erschienen.

 

Sebastian Schnoy entführt uns mit Witz und Charme in alle Zeitalter und macht uns klar, dass Geld schon immer eine Rolle gespielt hat.

Fragen wie: Woher kommt das Papiergeld? Das Sparkonto? Die Überweisung? Warum hat der Kapitalismus die Nase vorn? Und wie entstehen Wirtschaftskrisen?

werden in diesem Buch mit Humor erläutert.

Ich muss leider alle enttäuschen, die sich nach dieser Lektüre erhofft hatten, den Weg zum Reichtum zu finden, doch der Witz wie über Geld philosophiert wird, macht alles wett.

Am besten hat mir der Nachbar Dimitri gefallen, der es genau auf den Punkt bringt: „ Du hast Geld und ich habe Freunde“. Ich gehöre dann anscheinend auch zu denen die Geld haben, denn ich muss auch für alles und jeden Geld hinblättern und wünschte mir doch ein wenig mehr wie Dimitri zu sein.

Dieses Buch ist für alle die sich gerne dem Thema über das keiner spricht auf amüsante Art und Weise nähern wollen.

Ich vergebe 4 von 5 Punkten.