Rezension

Informationen rund ums Geld

Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt - Sebastian Schnoy

Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt
von Sebastian Schnoy

Bewertet mit 4 Sternen

~~Wieso schafft es Dimitri, Sebastian Schnoys russischer Nachbar, fast ohne Geld durchs Leben zu kommen. Er gibt kaum etwas aus, macht fast alles selber. Statt Arztbesuch hat seine Oma ein Rezept, für Heimwerkertätigkeiten hat er Freunde. Nach Sebastians Beobachtungen benötigen seine deutschen Bekannten selbst einen bezahlten Joggingpartner und Wohnungseinrichter. Wir bekommen eine interessante Sicht auf unsere Lebensweise und wie sie sich durch die Anhäufung von Geld verändert.

Witzig und informativ gleichzeitig. Ein Manko ist jedoch das Cover des Buches, welches an ein Kinderbuch erinnert. In einer Buchhandlung würde ich auf Grund des Umschlages dieses Buch nicht aus dem Regal nehmen.