Rezension

leider nichts für mich

Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt - Sebastian Schnoy

Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt
von Sebastian Schnoy

Bewertet mit 3 Sternen

Nach langem hin und her hatte ich mich dann doch dazu entschlossen dieses Buch zu lesen ... leider ist es absolut gar nichts für mich gewesen, aber ich konnte eine Freundin damit glücklich machen, als ich es ihr weitergeschenkt habe!

Das Buch dreht sich um die Welt der Armen und Reichen und ist aus der Ich Perspektive geschrieben.
Mit Humor und Einfallsreichtum geht es von Kapitel zu Kapitel... leicht verständlich und flüssig zu lesen. Wobei der Schreibstil jetzt nicht unbedingt mein Fall ist.

Es ist eine Reise durch die Zeit und eine geschichtliche Führung in Hinsicht auf Geld und teilweise der Wandel der Wirtschaft.

Ich dachte es sei mehr eine Geschichte... aber irgendwie ist es rückblickend doch eher eine Historik in der Thematik Geld!