Humorvolle Sachbuch

Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt - Sebastian Schnoy

Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt
von Sebastian Schnoy

~~Der Historiker und Kabarettist Sebastian Schnoy hat ein Sachbuch über das Geld geschrieben auf ganz andere Art- mit viel Humor und Ironie.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, flüssig und humorvoll, einzige Kritik Punkt - die Gedankensprünge kommen zu oft, mich persönlich hat das ein bisschen gestört. Die Atmosphäre ist sehr leicht und heiter .

Aus das Buch kann ich viel erfahren über das Geld in unsere Geschichte z . Bsp. in alten Rom, in der Kirche , wie funktioniert Tauschhandel, aber auch über heutigen Bedeutung von Geld , von die Anlagearten und von das Welt von Aktien.

Der Autor beschreibt ganz genau die heutige Geldwirtschaft , mit viel Humor erzählt er warum die einige von uns müssen alles bezahlen und die andere bekommen Hilfe. Die vielen finanzielen Begriffen wie Zahlungsverkher, Aktien, Zinsen, Prozenten, Steuern sind hier auf die witzige Weise erklärt, ich habe beim lesen kein Gefühle belert  zu sein, ich habe mich gut unterhalten.

Das Cover passt gut zu diesen Buch ist genauso witzig wie das Inhalt von diese Buch.