Darkyn - Versuchung des Zwielichts - Lynn Viehl

Darkyn - Versuchung des Zwielichts
von Lynn Viehl

Warum gibt es von guten Fantasy-Serien immer drei Bände? Damit ich gespannt auf den nächsten Band warten muss!

Grund für diese Frage, ist das Buch von Lynn Viehl: Darkyn 01 - Versuchung des Zwielichts.

Am Anfang war das Cover eine Versuchung. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit der Blüte auf sich hat und ja den Typen fand ich auch ziemlich nett. Der Mann auf dem Cover wurde beim Lesen schnell vor meinen Augen zu Michael Cypries, Darkyn und entstellter Mann, wohnhaft in La Fointaine. Durch Folterung wurde sein Gesicht entstellt, so dass er keine Augen, keine Nase und auch keinen Mund hat. Helfen soll ihm Alexandra Keller. Eine gute plastische Chirurgin, die mit dem Skalpell sehr schnell ist. Nur leider ist sie sehr eigensinnig und will Michael nicht helfen. Der entführt sie einige Tage später einfach.Durch das besondere Wesen der Darkyn, wird sie doch noch gezwungen Michael zu helfen. Später knistert es zwischen den beiden und man wartet darauf, dass sie sich die Liebe auch eingestehen, aber es passiert etwas schreckliches. Michael, in Rage und blind vor Wut, beißt Alexandra. Eigentlich müsste sie nun sterben, aber aus einer Laune der Natur heraus bleibt sie am Leben. Das bringt einige Verwicklungen mit sich, da sich plötzlich alle für Alex interessieren und ihr nicht nur gut gesinnt sind....

Am Anfang dachte ich, es wird ein schrecklicher Romantic Thriller, in dem nur darum geht, wann der Mann die Frau rum bekommt. Aber: ' da hast du dich getäuscht, Franzi' dachte ich. Denn das Buch wird immer besser. Die Handlungsstränge sind immer mehr verwoben miteinander, es gibt Charaktere die man mögen kann, und auch Charaktere, die eher nervig sind. Eine gute Mischung!

Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Darkyn Französisch sprechen. Da wollte ich doch glatt, dass ein halb nackter Mann mir etwas Französisches ins Ohr flüstert. :) Daher rührt auch mein Lieblingszitat:

'J'ai besoin de toi ... J'ai honte de ce que j'ai fait toi, mais j'ai voulu que tu restasses avec moi ...'

Aufregend, reizvoll und nicht so sehr Nackenbeisser wie geahnt. Lynn Viehl hat mich positiv überrascht und nun warte ich gespannt bis Juli 2010, da soll es dann Bd. 2 geben